Mareike Yegit










 

Über mich

Während meines beruflichen Werdegangs durfte ich das Thema "Officemanagement" aus unterschiedlichen Perspektiven kennen lernen.
Nach fundierter Ausbildung, verschiedenen Weiterbildungen und mehreren Jahren Berufstätigkeit bin ich seit 2004 selbständige Unternehmerin.

Als Gründerin und Inhaberin von Mareike Yegit Communication & Officemanagement war ich auf Bürodienstleistungen spezialisiert, bevor ich 2006 meine Vorliebe für die beratende Tätigkeit entdeckte.
Seitdem betrachte ich es als meine Berufung, mein Wissen und meine Erfahrung anschaulich und methodisch an meine Kunden weiterzugeben.
Dabei ermöglicht mir meine vielseitige Berufspraxis, praxistaugliche Lösungsansätze zu erkennen.

Zentrale Themen in meinen Vorträgen, Seminaren und in meiner individuellen Beratungstätigkeit sind Organisation im Allgemeinen, Büroorganisation im Besonderen, Zeitmanagement und Selbstmanagement.

Mit meiner Arbeit setze ich Impulse für progressive Veränderungen. Mein Ziel ist es, für und mit meinen Kunden Entwicklungspotentiale zu erschließen und sie (wieder) in Balance mit sich und ihrer Umwelt zu bringen.

Es begeistert mich, Menschen in ihrem persönlichen und beruflichen Wachstums- und Entwicklungsprozess zu begleiten und die Freude über ihre Erfolge mitzuerleben.

Überblick:

Ausbildungen:

  • Bürokauffrau
  • Dipl.-Ökonomin
  • Ausbilderin IHK
  • Managementassistentin IHK
  • Qualitätsmanagement-Beauftragte (QMB-TÜV)
  • Qualitätsmanagement-Auditorin (QMA-TÜV)

Berufserfahrung:

  • Qualitätsassistentin
  • Assistentin der Geschäftsleitung
  • Ausbildungsleiterin
  • Sekretariatsleiterin
  • Qualitätsmanagement-Beauftragte (QMB)
  • Qualitätsmanagement-Auditorin (QMA)

2004:
Gründung von Mareike Yegit Communication & Officemanagement

seit 2006:
Vorträge, Seminare und Beratung
(Themen: Officemanagement, Zeitmanagement, Selbstmanagement)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mareike Yegit